Hinterländer Lesestube.

Die zweite Buchreihe wird zusammen herausgegeben vom Hinterländer Geschichtsverein und vom Landkreis Marburg-Biedenkopf. Sie vereint unter dem Titel „Hinterländer Lesestube“ populäre Lesestoffe.

Heft 1: (vergriffen)

Märchen der Brüder Grimm - erzählt im Hinterländer Dialekt. Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft „Dialekt im Hinterland“ der „Lahntalschule Biedenkopf“, Biedenkopf 1999.

Heft 2:

Richard Werner: Alt-Biedenköpfer Mund- und Redensarten, Geschichten, Schnurren und Bräuche. Erweiterte Neuausgabe durch den Hinterländer Geschichtsverein, Biedenkopf 2001.

7,- Euro (Mitglieder 5,25 Euro).

Heft 3:

Georg Zitzer: Zwischen den Bergen. Erzählungen aus dem Hinterland. Neu herausgegeben für den Hinterländer Geschichtsverein von Gerald Bamberger und Siegfried Becker, Biedenkopf 2011.

9,- Euro (Mitglieder 7,- Euro)